Seit längerer Zeit habe ich bereits die Idee zum JobCast. Wer wissen möchte wie es zu dieser Idee kam, der kann nun einen tieferen Einblick bekommen.

Bevor ich jegliche Art der Hardware für das Podcast Studio angeschafft hatte, habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, welches Thema mein Podcast beinhalten könnte. Ich habe nicht das Wissen zu einem Thema um daraus eine Vielzahl an Folgen erstellen zu können.

Also stand relativ schnell feste, dass Gäste benötigt werden. Diese können professionell aus Ihrem Alltag erzählen. Können schildern wie es ist, eine bestimmte Arbeitsstelle zu erfüllen.

Etwas zu meinem Beruf

Ich selber arbeite aktuell als Projektmanager. Ich habe zudem langjährige Erfahrung als Produktmanager. Bin sehr engagiert in meinem Beruf und arbeite sehr eng mit Kollegen anderer Abteilungen zusammen. In meinem Berufsalltag habe ich oft mit Menschen anderer Firmen zu tun. Das können Konstrukteure, Entwickler, Designer aber auch Dienstleister, Monteure etc. sein. Sehr gerne arbeite ich mit den verschiedensten Berufsklassen zusammen. Ich finde es wahnsinnig interessant, dabei Einblicke in die verschiedensten Arbeitsstellen erhalten zu können.

Die Idee zum JobCast

Wie beschrieben konnte ich bislang auf jeden Fall, verschiedenste Berufsklassen kennenlernen. Über mein Interesse mehr über diese zu erfahren zu können, kam irgendwann die Idee zum JobCast. Dieses Thema bietet Inhalt für viele Folgen. Es ist unheimlich variabel und verspricht dabei tiefe Einblicke.

Das Thema bietet auch einen gewissen Vorteil. Der Start in diesen Podcast gestaltet sich anfangs relativ einfach. So hat man doch in seinem näheren Umkreis schon viele Menschen, die in Frage kämen. Allerdings gibt es von meiner Seite ein starkes Interesse daran, mit Berufen in Kontakt zu treten, welche aktuell noch nicht erreichbar sind. Nach vielen Stunden der Überlegung , habe ich mich für dieses Thema entschieden.
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Podcast entwickelt. Ich schaue dabei mit Neugierde in die Zukunft.

In eigener Sache

Findet auch Ihr, dass man über Euren Beruf sprechen könnte? Habt Ihr Interesse, Teil dieses Podcasts zu werden? Wenn Ihr diese zwei Fragen mit “ja” beantworten könnt, dann tretet mit mir in Kontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.